Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen

Kunoichi-Training

Kunoichi-TrainingImmer wieder hören wir Fragen wie: “Ist euer Training denn überhaupt etwas für mich als Frau? Bin ich denn sportlich genug dafür?“.

Allgemein beantworten können wir diese Frage nicht, denn dazu sind die Geschmäcker nun einmal zu verschieden.

Aber auf unsere Kunoichi くノ—, unsere weiblichen Mitglieder möchten wir wirklich nicht verzichten, denn sie bringen eine größere Vielfalt und einen guten Ausgleich in unser Training.

Interessant zu wissen ist es vielleicht, dass es beim Bujnkan Budo Taijutsu nicht so sehr auf (Körper-)Kraft und (Körper-)Größe ankommt, sondern vielmehr um die Fähigkeit, den eigenen Körper natürlich zu bewegen.

Dies ist allgemein eine Fähigkeit, welche Mädchen und Frauen eher in die Wiege gelegt wird, als Jungen und Männern, womit Mädchen und Frauen einen gewissen Vorteil haben, wenn sie mit dem Training beginnen.

 

Alles andere, so wie z.B. den Umgang mit dem japanischen Schwert als eine sehr hohe Form der Koordination und Körperbewegung, kann “Frau” ebenfalls erlernen.

Und? Haben wir nun die Lust darauf geweckt Jungen und Männer mal so richtig auf die Matte zu legen? Dann würden wir uns freuen, wenn du bei uns im Training vorbeischaust!